Journalistische Arbeiten

Schreiben für die Zeitung - meine geheime Leidenschaft. Immer wieder neue Menschen, immer wieder neue Geschichten. Hier einige Beispiele:


Zum Jahresthema Heimat durfte ich zum Beginn einer fünfteiligen Serie eine Spezialseite gestalten.

Gleiches gilt für die Vorbilder.

Einmal durfte ich sogar kommentieren - für freie Mitarbeiter eher ungewöhnlich.

Arbeitsplatz-Tausch mit einem Schauspieler - einmal (fast) ein Theater-Profi.

50 Jahre DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden - eine Hommage.


Auch für den Sonntag habe ich umfangreiche Sonderseiten verfasst - hier eine zum Thema Armut in Deutschland.

Bunte Mischung: Die Berichterstattung über die Eröffnung der Wiesbadener Jugendkirche.


Fast schon historischen Wert hat der dpa-Korrespondentenbericht zum Bau der Römerpassage in Mainz.