Werbung / PR

Meist getextet, teilweise aber auch für Satz und Layout verantwortlich. der schreiberling hat ziemlich viel gemacht:

Werbung, klassisch

Für die CSMed GmbH wurden Headlines entwickelt, Texte redigiert und schließlich ein Flyer entworfen.

Flyer, geringes Budget

Eigentlich eher ein Leporello - der Werbeflyer für die Kandidaten der katholischen Kirche zur Seniorenbeiratswahl in Wiesbaden.

Text und Beratung

Für das bekannte Internationale Pfingstturnier des Wiesbadener Reit- und Fahr-Clubs konzeptionierte der schreiberling ein Magazin, das außer dem Programm auch noch einige Lesestücke beinhaltete. Außerdem: Mitarbeit und Beratung bei allen anderen
Printmedien. Hier zumindest das Titelblatt der "Equipage" 2005.

PR

Nochmals einige Beispiele aus der Zeit bei MCS: Komplette Herausgabe der Kundenzeitschrift, Texte z.B. für Flyer, Geschäfts- und Imagebroschüren sowie Verfassung von Namensbeiträgen für die Geschäftsleitung.


der schreiberling war außerdem für folgende Kunden tätig: Kirsch Kommunikationsdesign GmbH, Walluf; Weingut Hupfeld, Mittelheim; Kath. Kindertagesstätte Clemenshaus, Wiesbaden; Kath. Kindertagesstätte St. Bonifatius, Wiesbaden; data2c, Wiesbaden; Kinder- und Jugendtelefon Wiesbaden e.V. und andere